Türschild

Heute gibt’s mal wieder was zum Selbermachen 😀Türschild

dazu brauchst du:

  • Holzschild (mit 2Löchern am oberen Rand oder Bohrer)
  • Band und/oder „Klokette“
  • Farbe (z.B. Acrylfarbe) + Pinsel
  • Stempel

und so gehts:

  1. einen Text für das Holzschild überlegen und festlegen, was du stempelst oder malst
  2. gaaaaaaaaanz leicht mit Bleistift vormalen
  3. das zu Stempelnde stempeln
  4. den Rest mit Arylfarbe bemalen
  5. Alles gut trocknen lassen
  6. das Band/Klokette durch die Löcher ziehen und oben verknoten

Wenn du möchtest, kannst du das Schild natürlich auch von beiden Seiten bemalen – bei mir ging es nicht, da eine Seite schon bedruckt war (dafür hatte ich keine Arbeit mehr mit den Löchern und dem Band )

!!!Achtung!!! Für das Stempeln würde ich keine normale Stempelfarbe benutzen – ich habs gemacht und sie wurde nicht trocken 😦

Advertisements

Comment, please

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s