DOWN UNDER Reise durch Australien von Sandy+ Gina Rau

IMG_0423IMG_0422 IMG_0421 DOWN UNDER 

Die beiden 19-jährigen Zwillinge wollen ein großes Abenteuer erleben – als Backpacker ein Jahr durch Australien reisen. Auf ihrer Reise lernen sie viele Menschen kennen, wohnen in schönen und „weniger“ schönen Hostels  und haben außergewöhnliche Jobs.

Sicher ist, dass sie ein unvergessliches Jahr erleben voll Guten und einiger traurigen Erinnerungen.

Dieses Buch hab ich mir gekauft, als ich mit meinen Freudinnen shoppen war. Mich hats wegen dem Titel und auch Design angesprochen – wobei der Inhalt natürlich eigentlich entscheidend ist. Ich habe auf der Rückseite gelesen: Ratgeber, Reisebericht und da wusste ich erstmal nicht, ob das denn jetzt das richtige für mich ist. Aber Australien ist echt mein Ding! Die Autorinnen sind ja auch noch nicht alt also dachte ich mir, dass der Schreibstil doch ganz schön sein könnte, zumal ich auch Tipps fürs Reisen entgegennehme, weil ich sehr reiselustig bin.

So aber jetzt nicht mehr zu dem Was ich dachte wie es sein könnte…. , sondern wie das Buch denn wirklich war:

Das Buch ist echt schwer zu beschreiben. Ich habe auf jeden Fall Fernweh bekommen. Die Eindrücke die mitgenommen werden konnten waren so schön, obwohl man gar nicht dabei war. Es kommt einem auch nicht übertrieben vor, wie von Allem berichtet wird, sondern wirklich echt.

Das Buch hat viele Facetten: man bekommt  1.Tipps für vorher, nachher und mittendrin 2.schöne 3.nachdenklich-machende Eindrücke 4. es wird gleichzeitig auch eine Geschichte erzählt.

Ich würde sagen, dass es nichts für Menschen ist, die überhaupt keinen Bock  auf Reisen haben. Denn Tipps und Infos sind schon viel enthalten und ,denke ich , sinnvoll. Aber wenn man nicht die Möglichkeit hat so viel zu Reisen, ist das Buch ein kleiner Ausflug vom Sofa nach gaaaaaaaaaaaaaanz weit weg: nämlich nach Australien J

Comment, please

