Wachskerzen// Wachsherzen

Ein schönes, simples, schnelles Weihnachtsgeschenk oder einfach Deko für zu Hause

man nehme:Wachsherz

  1. eine Schale mit kaltem Wasser
  2. Plätzchenformen
  3. verschieden farbige Kerzen(reste)
  4. Teelichter
  5. Faden+Nadel

erstmal für die Wachsherzen:

  • Wachsherzen müssen nicht unbedingt Herzen sein, du kannst jede beliebige Form wählen, die du auch als Ausstecher besitzt. Suche dir also erstmal eine Form aus
  • Die Form legst du auf das Wasser in der Schale und zündest eine Kerze an
  • Die entstehenden Wachstropfen tropfst du nun in die Form. Durch das Wasser kühlt das Wachs schnell ab und verhärtet
  • Wenn die gesamte Form dick genug ausgefüllt ist, kannst du sie aus dem Wasser nehmen und die Wachsfigur vorsichtig heraustrennen
  • jetzt befestigst du mithilfe einer Nadel einen Faden und schon hast du einen schönen Aufhänger

Sieht super aus am Weihnachtsbaum, als Fensterschmuck, Geschenkanhänger, ….Wachstannenbaum

jetzt die Variante als WachskerzeWachsherzlila

  • die einzige Veränderung ist, dass du in die Mitte der Plätzchenform ein Teelicht ohne Hülle stellst und das Wachs dicker tropfst
  • den Faden kannst du dann natürlich auch weglassen

so wird aus einem Teelicht ganz schnell eine schöne Kerze

Ich freue mich schon tooootaaaal auf Weihnachten, auch wenn ich noch längst nicht alles Wihtige erledigt habe….. wird schon… Haupstsache ich finde die Zeit für einen schönen Weihnachtsmarkt (I love it) Schon in die Weihnachtsplaylist reingehört?? 🙂

Advertisements

Comment, please

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s