Orientalisches-Windowcolour-Windlicht

Heute hab‘ ich für euch ein DIY-Projekt, was als Geschenk echt viel hermacht…

Dazu braucht ihr:

  1. Windowcolours in vers. Farben
  2. Teelicht oder Kerze
  3. Glas
  4. ggf. Dekosand
  5. Klarsichtfolie
  6. Folienstift

so gehts:

  1. Zunächst messt ihr das Glas aus, sodass ihr danach ein passendes Rechteck mit Folienschreiber auf die Klarsichtfolie übertragen könntorientalisch
  2. Wenn das geschafft ist, malt ihr euch als Hilfe die Umrisse des Motives auf (ich habe eine Orientalische Stadt bei Nacht gewählt, es kann natürlich auch jedes andere Motiv sein)
  3. Jetzt fangt ihr an vorsichtig mit den Windowcolours das Bild „auszumalen“. Die Konturen könnt ihr auch vor dem Ausmalen schon mit einer Farbe nachziehen, dann kommt es nicht so schnell zu Farbvermischungen
  4. Wenn ihr dem Himmel noch schöne Sterne etc. verpassen wollt, wartet am besten bis alles getrocknet ist
  5. Nach dem Trocknen zieht ihr das Bild vorsichtig von der Folie ab und befestigt es auf dem Glas (dazu  braucht ihr keine Klebe oderoderoder, weil es selbstklebend ist
  6. Als Letztes stellt ihr, je nach Glasgröße, ein Teellicht oder eine schöne Kerze hinein und gebt wenn gewünscht noch Dekosand dazu

Das Geschenk ist ganz bestimmt kein 5min Geschenk aber der Beschenkte wird sich auf jeden Fall darüber freuen – und das ist wohl die Hauptsache. Da lohnt sich der Zeitaufwand auch mal…. je öfter man es macht, desto schneller geht es auch und dann bleibt vielleicht auch mal ein Lichtchen für sich selbst übrig.

Viel Spaß beim Nachmachen

Habt ihr selbst noch tolle DIY-Ideen, die man verschenken kann oder Anregungen, Wünsche für den Blog? Dann freue ich mich über euren Kommentar:) ein entspanntes 2.Adventswochende wünsch‘ ich euch ♥

 

Advertisements

Comment, please

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s