Will & Will John Green und David Levithan

Hey!will and will

Heute gibt’s von mir eine Buchrezension, denn die ist dieses Buch auf jeden Fall Wert – wie auch

schon in diesem Artikel angedeutet.

Will&Will –  zwei Wills, genauer zwei Will Graysons, die beide ein Problem haben: Die Liebe. Dabei traut sich der eine nicht sich seine Gefühle einzugestehen und der andere nicht sich als schwul zu outen. Jetzt wohnen diese beiden Wills zufällig auch noch beide in Chicago und wie es der Zufall so will treffen sich die beiden auch.

Ich mochte diese Geschichte total gerne. Der Anfang war, zugegeben, ein bisschen schleppend, aber später, als ich mich von der ganzen „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“-Story gelöst habe – super. Wirklich eine einfach schöne Geschichte.

Das Buch ist nicht anstrengend zu lesen und hat diesen Ich-will-wissen-wie’s-ausgeht-Charakter. Einmal in der Hand, kommt es da auch schwer wieder raus.

Für alle John Green Fans ein schönes Buch. Mit Sicherheit wird es nicht an „Das Schicksal […]“ heran kommen, doch trotzdem kann ich es nur empfehlen. John Green hat dieses Buch übrigens auch nicht alleine geschrieben – David Levithan, der zweite Autor und mir, ehrlich gesagt, völlig unbekannt, schreibt, wie ich das sehe, auch ziemlich gut – verschlechtern tut er die Geschichte in keinem Fall. Ganz sicher was hier wer geschrieben hat und ob man das überhaupt so klar trennen kann bin ich mir nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Autor auch für einen Will Grayson zuständig ist. Denn wer dieses Buch wirklich noch liest wird feststellen, dass immer abwechselnd in einem Kapitel Will Graysons und in dem nächsten Will Graysons (der andere Will Grayson) Geschichte erzählt wird. Beide kleinen Geschichten, die sich später mehr oder weniger verbinden sind wirklich gut geschrieben.

ich hoffe, dass der ein oder andere von euch jetzt Lust auf dieses Buch bekommen hat – Wenn ja, dann schreibt mir gerne wie ihr es findet 😉

lilanda ❤

Comment, please

