Spitzkohl mit Tomaten und Hack

Dieses Gericht mag ich sehr gerne, weil es so leicht ist und farblich super aussieht. Spitzkohl mit Tomaten und HackWenn ihr vielleicht auch Lust habt das mal auszuprobieren, hier die Zutaten:

5oog Spitzkohl, 3 kleine Zwiebeln, Salz, 150ml Brühe, 3Tomaten, ein kleiner Becher Naturjoghurt, eine Orange, 300g Tatar, 1EL Olivenöl, 3EL gehackte Mandeln

gemacht wird’s so:

Kohl in feine Streifen schneiden, mit den klein gehackten Zwiebeln mischen und kräftig salzen. Gemüsebrühe mit Curry aufkochen lassen und mit dem Kohl drei bis vier Minuten im Topf mit Deckel garen. Tatar in der Pfanne mit Öl krümelig braten. Salzen, Tomaten und Mandeln hinzu geben. Orange pressen und den Saft zusammen mit einer Prise Salz in den Joghurt rühren. Das Hack mit dem Spitzkohl vermischen und auf den Tellern mit Joghurt anrichten.

Würd‘ mich freuen wenn es der ein oder andere mal ausprobiertSpitzkohl mit Tomaten und Hack

lilanda ❤

Advertisements

2 Gedanken zu “Spitzkohl mit Tomaten und Hack

Comment, please

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s